Veröffentlicht in Allgemein, Motivation

Tag 31: Die Götterdämmerung und der Aufstieg des Phoenix

Klima-Fasten?

Aber locker, kein Thema. Alles schon gemacht. Pappenstiel. Piece of Cake. Dachte ich mir so. Und jetzt halte ich den Staffelstab – danke, Ralf.

Teil 1: Die Klimagöttin

27.2.2017: Ich bin neu hier. Gesa Thomas mein Name, habe gerade meine Unterlagen zur Einstellung als Klimaschutzmanagerin des Landkreises Bayreuth abgegeben und darf jetzt noch einen Blick ins Büro werfen, das ich ab dem 1.3. beziehen werde. Und dann der verheißungsvolle Satz vom neuen Chef: „Wir Klimamanager der Metropolregion beginnen  übrigens am Mittwoch eine CO2-Fasten-Staffel, falls Du Lust hast mitzumachen…“ Und dann noch der Nachsatz: „Die meisten Leute wissen zum Beispiel gar nicht, dass Butter ein echter Klimakiller ist…“ Hmm, zu diesen Menschen zählte bis eben auch ich, aber wie ein Blitz durchfahren mich jede Menge grandioser Ideen zur Klimarettung, die mir gar nicht schwer fallen werden, und Butter benutze ich eh nur zum Backen, für Mehlschwitze und auf Rosinenbrot – keine Frage, ich bin dabei!

„Tag 31: Die Götterdämmerung und der Aufstieg des Phoenix“ weiterlesen